Nächster Termin: Mi, 20. Oktober 2021 Zugübung 19:00 Uhr, tbd. (Noch 1 Tag)

Startseite

Aktuelles

Über Uns

Termine

Einsaetze

Bilder

Links

Impressum


 

Einsatzbericht vom 12.01.2021

Datum

Alarmzeit

Einsatzende

Einsatzdauer

12.01.2021 16:46 19:00 2:14
Einsatzart: TH 1 Dieselspur
Einsatzort: Nettelstädt/Effeln
im Einsatz: Löschgruppe Oestereiden
Löschgruppe Menzel
Polizei
Feuerwehr Anröchte
Bericht: Zu einer Ölspur wurden die Löschgruppen Menzel und Oestereiden um 16.46 Uhr alarmiert. Auf der Effeler Straße hatte ein unbekannter Verursacher eine Ölspur verursacht, die durch die Einsatzkräfte beseitigt werden sollte. Noch bei der Erkundung wurden weitere Verunreinigungen durch Öl/Benzin in Nettelstädt festgestellt, so das die Löschgruppe Oestereiden hier schon tätig wurde. In den Kreuzungsbereichen der betroffenen Straßen wurde die Verunreinigung mit Bindemittel durch die Einsatzkräfte abgestreut. Durch die Kameraden der Feuerwehr Anröchte wurde die Ölspur in Uelde beseitigt da diese sich bis nach Waldhausen hinzog. Die abschließende Reinigung der betroffenen Strassenabschnitte wurde durch eine Spezialfirma durchgeführt. Für die Einsatzkräfte der Löschgruppen Menzel und Oestereiden war der Einsatz nach über zwei Stunden beendet.

Einsatzfotos:

 

zurück


 

© Feuerwehr Oestereiden, info@loeschgruppe-oestereiden.de