Nächster Termin: Mi, 1. November 2017 Gerätekunde

Startseite

Aktuelles

Über Uns

Termine

Einsaetze

Bilder

Links

Impressum

Wir über Uns

Die Löschgruppe Oestereiden ist im Jahre 1925 gegründet worden. Seit dem Jahre 1985 ist sie als nördlicher Stützpunkt der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen im Feuerwehrhaus an der Luziastrasse Zuhause.

Die Löschgruppe Oestereiden bildet mit den Löschgruppen Drewer und Menzel den zweiten Zug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen.  

Bild vergrößern

Die Löschgruppe Oestereiden besteht aus 32 aktiven Mitgliedern unter der Führung ihres Gruppenführers Brandoberinspektor Thorsten Rose, seines Stellvertreters Hauptbrandmeister Bernd Löper. Auserdem stellt Oestereiden den Zugführer des zweiten Zuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen Brandoberinspektor Thorsten Rose. Ausgerüstet ist die Löschgruppe mit einem TLF 20/30 mit einem 3000 Ltr. Wassertank und einem TSF-W mit 500 Ltr. Wassertank. Des weiteren wurde der Jugendabteilung ein GW übergeben der bei uns stationiert ist. Zum Einsatzgebiet der Löschgruppe gehören neben Oestereiden noch die Ortschaften Hoinkhausen, Kellinghausen, Langenstraße, Nettelstädt, Weickede und Westereiden.

Bild vergrößern

 

© Feuerwehr Oestereiden, info@loeschgruppe-oestereiden.de