Startseite

Aktuelles

Über Uns

Termine

Einsaetze

Bilder

Links

Impressum


 

Einsatzbericht vom 01.08.2018

Datum

Alarmzeit

Einsatzende

Einsatzdauer

01.08.2018 12:35 16:38 4:03
Einsatzart: Brand 2 Flächenbrand
Einsatzort: Nettelstädt
im Einsatz: LG Oestereiden
LZ 2
LZ 1
TLF 24/50 FFW Anröchte
Polizei
2 Landwirtschaftliche Schlepper
Bericht: Flächenbrand auf einer Länge von ca. 2 Km.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde versucht den Brand einzudämmen und von einer größeren Strohmiete und einer Tannenschonung fernzuhalten. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann der eigentliche Flächenbrand bekämpft. Durch Unterstützung von zwei Landwirten konnte das Feuer eingedämmt werden. Zwischenzeitlich waren 7 C-Rohre im Einsatz. Die Löschwasserversorgung wurde mittels einer festen B-Leitung und Pendelverkehr sichergestellt. Nach Ablöschen des Brandes wurde die Fläche durch einen Landwirt mit einem Güllefass, sowie durch die Feuerwehr noch einmal gewässert.

Einsatzfotos:

 

zurück


 

© Feuerwehr Oestereiden, info@loeschgruppe-oestereiden.de